Der erste Tag

Liebe Freunde, Mitglieder und Wähler der Freien Demokraten, gerade bin ich mit einem ICE auf dem Weg nach Frankfurt. Seitdem ich heute Mittag den vorläufigen Abgeordnetenausweis von der Bundestagsverwaltung bekommen habe, glaube ich nun wirklich, dass ich gewählt wurde. Herzlichen Dank an alle Unterstützer der vergangenen Monate und Jahre, die dazu beigetragen haben, dass sich die Freien Demokraten neu aufgestellt haben, durch Inhalte und Engagement gerettet wurden und nun wieder mit 80 Abgeordneten im Bundestag vertreten sein werden. Im Wahlkreis Karlsruhe-Land haben wir mit rund 13 Prozent der Zweitstimmen einen unerwartet hohen Beitrag für dieses politische Comeback geleistet. Heute haben wir nun im Genscher-Haus in Berlin die FDP-Bundestagsfraktion in Gründung gegründet und Christian Lindner einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Michael Theurer wurde ebenfalls einstimmig neuer Vorsitzender der zwölfköpfigen FDP-Landesgruppe Baden-Württemberg, Judith Skudelny ist seine Stellvertreterin. In den kommenden Tagen werden wir nun mit Ruhe und Gelassenheit die Grundlagen und Infrastruktur für die neue Bundestagsfraktion schaffen. #fdp #denkenwirneu CJ

Inhaltlicher Wahlkampfabschluss in #Ettlingen

Inhaltlicher Wahlkampfabschluss mit der stellvertretenden FDP-Landesvorsitzenden Gabriele Heise und FDP-Bundestagskandidat Dr. Christian Jung (Karlsruhe-Land) am 21.9.2017 (Donnerstag) in Ettlingen (19.00 Uhr, Brasserie Pot au Feu, Klostergasse 8, 76275 Ettlingen). Dabei geht es um das Wahlprogramm der Freien Demokraten, aktuelle Themen, die Bildung, Digitalisierung, Sicherheit und die Infrastruktur in der Region Karlsruhe. #fdp #denkenwirneu TJ

Bildung, Rente und Infrastruktur

Inhaltliche Abschlussveranstaltung zum Wahlprogramm der Freien Demokraten am 18.9.2017 in Bretten mit dem stellvertretenden FDP-Landesvorsitzenden und Bundestagskandidaten Pascal Kober (Wahlkreis Reutlingen), der auf den Themenbereich „Arbeit und Soziales“ spezialisiert ist. Gemeinsam haben wir die wichtigsten Bereiche des Wahlprogramms der Freien Demokraten von der Bildung über die Staatsfinanzen und Rente bis zur Sicherheit und Infrastruktur vorgestellt. Dabei habe ich auch über meinen Schwerpunkt „Verkehrsplanung und Infrastruktur“ und die daraus resultierenden Herausforderungen im Straßenbau und bei der Bahn-Infrastruktur in der Region Karlsruhe und in Südwestdeutschland berichtet. #fdp #bretten #denkenwirneu