Besuch der Messe LEARNTEC zur digitalen Bildung

Vom 24. bis 26. Januar 2017 fand zum 25. Mal die Messe Learntec in der Karlsruher Messe in #rheinstetten statt, die sich in meinem Wahlkreis befindet. Über 1000 Teilnehmer nahmen am zeitgleich stattfindenden Kongress statt. Die Besucherzahlen der Messe stiegen in diesem Jahr deutlich, so dass 2018 sogar eine zweite Halle für die Aussteller benötigt wird, wie mir Prof. Dr. Peter A. Henning vom Kongresskomitee der LEARNTEC gestern sagte, mit dem ich mich zusammen mit Dr. Jacqueline Henning vom Steinbeis Transferzentrum Professionelles Lernen traf.

Für die Region Karlsruhe und den Landkreis sind solche Messen und Kongresse ein sehr großer Gewinn! Zusammen mit FDP-Kreisvorstandsmitglied Maximilian Scheu besuchte ich zudem viele Firmen auch aus unserer Region, die beispielsweise wie die Stratasys GmbH (Maker Bot Division) mit Verkaufschef Daniel Grimm aus Rheinmünster (Landkreis Rastatt) nicht nur 3D-Drucker verkaufen, sondern sich für einen innovativen Unterricht in Schule und Ausbildung bezüglich der 3D-Anwendungsmöglichkeiten und bessere Informatik-Kenntnisse engagieren.